Menu

20 Jahre „Storchennest“ … im Dienste der Kinder

0 Comments

Vor 20 Jahren hatten die Erzieherinnen Cornelia Rudolph und Frauke Matzen ihren 1. Tag im Kindergarten „Storchennest“. 

Frauke Matzen arbeitet seitdem im Elementarbereich bei den „Störchen“. Auch Cornelia Rudolph arbeitete die ersten Jahre im Elementarbereich bei den „Mäusen“. Die Erweiterung des Kindergartens um den Krippenbereich nahm Frau Rudolph zum Anlass , ihre Erfahrungen in den U3-Bereich einzubringen. Nun ist sie schon einige Jahre Teil des „Marienkäfer“-Teams.

Wir können gar nicht sagen, wie viele Lieder die beiden gesungen, Geschichten und Gedichte gelesen, Papier gefaltet, Spaziergänge unternommen,Tränen getrocknet und Pflaster geklebt, Windeln gewechselt, Elterngespräche geführt, … haben. 

Aber eines können wir ganz gewiss sagen – die beiden haben unendlich viele Kinder begleitet und unseren pädagogischen Alltag bereichert. Und Kinder und Eltern haben unseren Kindergarten glücklich und wohlbehütet verlassen.

Dafür sagen wir ganz herzlich                 DANKESCHÖN!

 

Die Kindergartenleitung Monique Wodtke überrascht die beiden Jubilare Frauke Matzen (links) und Cornelia Rudolph (rechts) mit einem Blumenstrauß