Menu

Endlich wieder Theater

0 Comments

Das polnische Theater „Cwarte Miastro“ war bei uns zu Besuch.
Wir durften endlich malwieder ein richtiges Theaterstück bewundern.

In der Dittchenbühne konnten wir dank Aerosole-Lüftungssanlage und Kohorten- & Abstandseinhaltung die Aufführung zusammen genießen.

Alle Kindergartenkinder waren begeistert und haben viel gelacht. Das Stück war pantomimisch und so konnten die Kinder auch ohne Worte alles verstehen.

Es gab viel Beifall für die 3 Darsteller, die nur „Müll“ als Requisiten hatten und den Kindern mit ihrem Stück beigebracht haben was man mit den Sachen, die andere wegwerfen, alles spielen , bauen und anstellen kann.

Frösche aud Eierpappen
ein Männchen aus Alltagssgegenständen
die singende Mülltonne

Am Ende durften die Kinder in Kohorten auf die Bühne und lernten beim Weggräumen der Requisiten noch etwas über die Mülltrennung.

Es hat viel Spaß gebracht.

Danke 😉