Menu

Funkelfest im Storchennest

0 Comments

Am Dienstag haben wir unser Funkelfest gefeiert. Nachdem wir alle morgens gedacht haben, das Fest würde ins Wasser fallen und vom Winde verweht werden, meinte es das Wetter gut mit uns und wir konnten uns um 17 Uhr wie geplant auf dem Parkplatz treffen und unseren Laternenumzug starten. Wir freuen uns, dass auch einige Ehemalige dabei waren. Die Polizei hat unseren Umzug begleitet und wir sind singend durch das Wohngebiet gezogen und haben das Dunkel mit unseren Laternen erhellt.

Anschließend sind wir zurück auf unser Gelände, wo die Familien in dem, von den Mitarbeitern geschmückten, Innenhof erwartet wurden.

Im Festsaal der Dittchenbühne konnten sich die Familien an die herbstlich gedeckten und geschmückten Tische setzen. So waren alle gleich jede Familie selbstgebackenem Kürbispartysonnen mit Dip, Quark oder Butter bedienen und Apfelmuffins zum Nachtisch lagen auch bereit.

Unsere Küchenfeen Tatjana und Olesya haben ein leckeres Buffett für alle gezaubert. Es gab Kartoffelsuppe und Punsch zum Aufwärmen & Nudeln mit Tomatensoße. Das Highlight war Stockbrot grillen über der Feuerschale

Wir bedanken uns bei allen für das schöne Fest und freuen uns, dass wir so eine schöne gemeinsame Zeit hatten!