Menu

Matthias Meyer-Göllner gab tolles Konzert im Storchennest

0 Comments

Ende November gastierte der Liedermacher Matthias Meyer-Göllner aus Kiel im Kindergarten „Storchennest“ des Elmshorner Mehrgenerationenhauses „Forum Baltikum – Dittchenbühne“.

Meyer-Göllner hatte die Kinder zu einem Mitmachkonzert frei nach dem Motto „Mit Musik geht alles besser“ eingeladen. Die Kleinen bekamen dabei neue und altbekannte Lieder zu hören – und konnten vor allem kräftig mitmachen: Es wurde gesprungen, gehüpft, getrommelt, geklatscht und mit dem Liedermacher auf Schatzsuche gegangen. Darüber hinaus durften einige Kinder Meyer-Göllner auf der Bühne zur Seite stehen. Am Ende des Konzerts wurde dann die Adventszeit so richtig eingeläutet – mit dem Lied vom „Weihnachtswilli“.

Nicht nur die Kinder vom „Storchennest“ waren glücklich und begeistert, sondern auch die Gäste aus der Kindertagesstätte „Dünenweg“, die vom „Storchennest“ zu diesem Konzert eingeladen worden waren. „Storchennest“-Leiterin Monique Wodtke: „Eine tolle Veranstaltung! Dieses Konzert werden wir auf jeden Fall wiederholen!“

Manfred Kellner, vom 01.12.2017